Portrait

Portrait1

 

Bei der Portraitfotografie werden dem Fotografen und seiner Ausrüstung teilweise ganz andere Fähigkeiten abverlangt, als dies bei den Bereichen der Fall ist, welche ich ansonsten fotografiere. Schön ist beispielsweise, dass man das Fotomotiv ganz ohne Risiko und i.d.R. zuverlässig an einem bestimmten Termin fotografieren kann. Zudem hat man auch als Fotograf deutlich mehr Eingriffs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Auf der anderen Seite wird dadurch natürlich auch die Kreativität gefordert. Die Wahl der Location, die Auseinandersetzung mit den Lichtverhältnissen vor Ort und die Wahl der Perspektive sind hier beispielsweise eher beeinflussbare Parameter, während man sie bei der Wetterfotografie fast immer und bei der Naturfotografie recht häufig als gegeben hinnehmen muss. Dies macht logischerweise einen ganz eigenen Reiz aus. Aus diesem Grund beschäftige ich mich seit einiger Zeit zunehmend mit der Portraitfotografie.

Portrait3

Dabei Fotografiere ich – wenn möglich – draußen in der freien Natur und mit dem dort zur Verfügung stehenden Licht (available light – keine Studiofotografie). Da ich mich auf diesem Gebiet der Fotografie noch in der Lernphase befinde, suche ich immer auch nach Fotomodellen, welche sich für ein derartiges Shooting anbieten würden (unentgeltlich).

Solltest Du Interesse an schönen und natürlichen Portrait-Fotos haben, dann melde Dich einfach unter sturmjagd(at)gmx.de

Der Zugang zu den Bildern dieser Shootings ist passwortgeschützt.