Über mich

Kurz etwas über den Verfasser der Inhalte auf diesem Blog

CHJ_0962

Mein Name ist Benjamin Wolf, ich komme ursprünglich vom schönen Bodensee und wohne derzeit im ebenfalls sehr schönen Tübingen (Baden-Württemberg). Hauptberuflich arbeite ich hier an der Universität an meiner Promotion im Fach Chemie.

Als leidenschaftlicher Fotograf versuche ich möglichst viele schöne Dinge auf Bild zu bannen. Zu meinen beliebtesten Motiven zählen Extremwetterereignisse, Naturphänomene und Naturextreme sowie stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen. Auch der Portraitfotografie widme ich mich von Zeit zu Zeit. Dabei fotografiere ich die Fotomodelle in natürlicher Umgebung (keine Studiofotografie!). Die Bilder dieser Shootings finden sich auf diesem Blog jedoch nicht öffentlich zugänglich.

Warum liegt der Fokus auf Extremwetterereignissen wie Gewitterstürmen und ihren Auswirkungen? Dies hat den Hintergrund, dass ich mich seit mehr als 10 Jahren ebenfalls intensiv mit der Meteorologie beschäftige. Während ich mich als Kind noch vor Gewittern fürchtete, wich diese Furcht nach und nach tiefer Faszination. Seit 2005 dokumentiere ich derartige Extremwetterereignisse im süddeutschen Raum mit Hilfe von Foto- und Videokamera.

IMG_7341aAus der Kombination von Meteorologie und Fotografie ergibt sich dann auch das „Hobby“ Sturmjagd (oder engl. stormchasing), welchem darüber hinaus auch der Name des Blogs gewidmet ist. Wie man sich diese eher exotische Freizeitbeschäftigung vorzustellen hat, habe ich auf dieser Seite versucht zu beleuchten.

Ich hoffe aus den Aufnahmen dieses Blogs geht hervor, dass Wetter mehr ist, als nur Sonne, Regen und Wind!

 
Advertisements

4 Kommentare zu “Über mich

  1. Hello,
    Ganz tolle Aufnahmen gibt’s hier zu sehen! Vor allem die Sturmfotos sind super! Ich bin gespannt, was hier in der nächste Zeit noch so auftaucht. Weiter so 🙂
    Liebe Grüße, Krelina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s