07.07.17 – Gewitter an der Alb

Am 07.07.17 gab es endlich mal wieder ein „Heimspiel“ in Sachen Gewitter und wir konnten direkt an und auf der Alb einige, teilweise starke Zellen beobachten. Die atmosphärischen Randbedingungen waren zwar nicht wirklich ideal für langlebige Strukturen, an der Albkante entwickelte sich eine der Zellen jedoch zu einem gröberen Kaliber das neben sehr starken Niederschlägen auch starken Wind mit sich brachte. Auf der Alb schafften wir es dann leider nicht mehr uns vor das Gewitter zu setzen, allerdings war auch der Abzug im Abendlicht schön anzusehen:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s