29./30.05.2017 – Nachtgewitter am Neckar

In der Nacht von Montag, 29.05. auf Dienstag, 30.05.17 kam es gegen Mitternacht zur verbreiteten Auslösung von Gewittern entlang des unteren und mittleren Neckars. Die einzelnen Zellen waren zwar recht kurzlebig, einige von ihnen brachten aber ein wirklich schönes Blitzfeuerwerk hervor. Derart schöne Bodenblitze konnte ich hier in der Region schon seit langer Zeit nicht mehr fotografieren. Die Bilder wurden zwischen 0 und 2:30 Uhr aufgenommen. Die Orte im Vordergrund sind Wurmlingen (1, 2, 3), Rottenburg (2, 3, 4, 5, 6), Unterjesingen (7, 8, 9).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s