Alpenföhn am Bodensee

Vergangene Woche zeigte sich anfangs oft noch sehr wechselhaft und häufig auch regnerisch. Dabei sieht man der Natur nun langsam an, dass sie sich auf den Herbst/Winter einstellt. So blöd das Wetter für all jene gewesen sein mag, die draußen unterwegs waren, so nötig war der Regen für die Natur:

IMG_3925

Den Mittwoch verbrachte ich am Bodensee. Hier war es überraschend warm. Der Grund zeigte sich auch bald in Form von unverkennbaren Lenticularis am unwirklich blau leuchtenden Himmel: Föhn! Der Föhn hielt bis in den Abend hinein und sorgte für sehr angenehme Temperaturen, eine super Sicht in die Schweiz und eben nicht zuletzt auch für tolle Wolkenbilder am Himmel:

IMG_3952 IMG_3955 IMG_3957 IMG_3959 IMG_3960 IMG_3965

Auch die untergehende Sonne setzte den Himmel toll in Szene: The sky is on fire…

IMG_3968

Advertisements