Spätsommerabend auf dem Österberg

Auch am heutigen Abend tauchte die untergehende Sonne die Natur in wunderbares Licht. Morgen besteht noch einmal die Möglichkeit in diesen Genuss zu kommen. Gegen Nachmittag  und Abend sind aber erste Gewitter über dem Schwarzwald und der Alb nicht ganz auszuschließen. Am Samstag ist dieses Szenario dann bereits sehr wahrscheinlich. Und danach geht es dann kontinuierlich Berg ab. Bei Temperaturen um oder knapp über 10 °C wird es nächste Woche dann richtig herbstlich.

Davon sah man heute auf dem Österberg (Tübingen) aber noch wenig. Im Gegenteil: die Blüten der Herbstzeitlosen ließen sogar fast wieder so etwas wie Frühlingsgefühle aufkommen:

IMG_3506 IMG_3512a IMG_3519

Leider geht die Sonne hier durch die vorgelagerte Hügelkette (Steinenberg) etwas verfrüht unter:

IMG_3545 IMG_3558-3

Zuvor versuchten noch einige Gleitschirmflieger ihr Glück mit der abendlichen Thermik:

IMG_3483 IMG_3485

PS: Liebe Grüße an Anneli und Hagen 😀

Advertisements