Abendstimmungen

Nach vielen Bildern von Gewittern und Unwettern hier drei Bilder der manchmal schönsten Tageszeit: dem Abend.

Das erste Bild ist an sich nur ein schneller Schnappschuss. Mir persönlich gefällt es jedoch, weil es im Grunde eine ganze Menge zeigt: Den Stress, die Hektik und die Hässlichkeit des „modernen“ Lebens. Aber auch die simple und pure Schönheit der Natur in Form eines wunderschönen Sonnenuntergangs. Das Bild wurde von der A8 irgendwo auf der Alb aufgenommen:

IMG_2883-2

Das zweite Bild zeigt eines der weit verbreitetesten Fotomotive, die ich kenne: Die Neckarfront in Tübingen. Fotografiert wurde zur „blauen Stunde“, wobei die Kamera quasi im Wasser des Neckars stand:

IMG_2552-3

Das letzte Bild zeigt erneut einen Sonnenuntergang. Hier ist bereits zu sehen, dass es ganz langsam Richtung Herbst geht:

IMG_2532-4

Advertisements