Frühlingsimpressionen

Den heutigen Regentag müssen wir noch überstehen, dann ist er endlich da, der Frühling! Er hat sich Zeit gelassen in diesem Jahr, wenngleich die Temperaturen nicht so ungewöhnlich tief waren, wie es einem mancher Medienbericht suggerieren wollte (zumindest im Südwesten). Doch der Winter und auch der erhoffte Frühlingsstart gestaltete sich unverhältnismäßig dunkel. Die fehlende Sonnenstrahlung wiederum schlägt vielen Menschen auf das Gemüt – und so wurde der „Märzwinter“ oftmals das bestimmende Thema in den Medien.

Nun ist der Winter aber vorbei. In den kommenden Tagen erwartet uns typisches Aprilwetter mit kontinuierlich steigenden Temperaturen. Am Sonntag und Anfang nächster Woche sind sogar über 20 °C möglich! Dabei scheint auch immer häufiger die Sonne und der bisher störende Wind macht sich ebenfalls nicht mehr so stark bemerkbar.

In der warmen Luftmasse sind dann ab morgen, Freitag und auch zu Beginn nächster Woche einige kräftige Schauer und kurze Gewitter denkbar.

Nun aber zurück zum Frühling und einigen Impressionen, die Lust machen auf Mehr:

E7D_0282 E7D_0283 E7D_0280 IMG_8048 IMG_0075

Wie heißt es so schön…. „Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling“…. :

IMG_8230

Advertisements